Investitionsfonds 2019 – Sichern Sie sich Ihren Zuschuss!

Wollen Sie Ihre Hausfassade erneuern, die Schaufensteranlage ersetzen oder eine Markise anbringen? Und wirkt sich Ihr Projekt positiv auf die Attraktivität der Wilhelmstädter Geschäftsstraßen aus? – Mit dem Investitionsfonds können Sie zu diesen und anderen Projekten einen Zuschuss von bis zu 50 % erhalten!

Für private Investitionen stehen auch im Jahr 2019 wieder Fördermittel im Rahmen des Bund-Länder-Programms Aktive Zentren bereit: Im Investitionsfonds kann Ihr Projekt eine Förderung von bis zu 50 % der nachgewiesenen Kosten erhalten, dabei sind bis zu 10.000 Euro Förderung pro Projekt möglich.
Über die Vergabe der Fördermittel entscheidet eine Jury aus lokalen Akteuren, die von der Stadtteilvertretung gewählt wurden.

Wenn Sie sich um einen finanziellen Zuschuss für Ihr Vorhaben im Jahr 2019 bewerben möchten, bitten wir Sie um Zusendung Ihres Antrags bis zum 30. September 2018. Gerne berät Sie das Geschäftsstraßenmanagement vorab und unterstützt Sie bei der Antragstellung. – Sprechen Sie uns an!

Weitere Informationen zu den verschiedenen Fonds im Aktiven Zentrum Spandau-Wilhelmstadt finden Sie hier. Eine Auswahl von in den vergangenen Jahren erfolgreich umgesetzten Gebiets- und Investitionsfondsprojekte steht Ihnen hier zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht

Weitere Neuigkeiten aus der Wilhelmstadt

  • s
    Die neue wilma ist da!

    Liebe Leserinnen und Leser, die aktuelle Ausgabe des Wilhelmstädter Magazins ‚wilma‘ Nr. 1 Juni 2026 ist gerade erschienen und wird wie immer an den bekannten Stellen ausgelegt. Nach einer Laufzeit von 15 Jahren wird das Förder- und Sanierungsgebiet [...]

    Weiter lesen
  • s
    Baustellenmanagement für den Metzer Platz

    Der Metzer Platz ist mit seiner zentralen Lage in der Wilhelmstadt ein wichtiger generationsübergreifender Treffpunkt für die Nachbarschaft und die Wilhelmstadt. Für den in die Jahre gekommenen Platz soll sowohl die Nutzbarkeit verbessert, als auch eine zeitgemäße, übersichtliche [...]

    Weiter lesen
  • s
    Neue Broschüre: „Wilhelmstädter Handel und Gewerbe von einst“

    Die AG Geschichte und Geschichten hat ihre neue Broschüre veröffentlicht: „Wilhelmstädter Handel und Gewerbe von einst“. Auf rund 100 Seiten widmet sich die AG unter anderem den früheren Einkaufsläden und Manufakturen und zeichnet damit ein lebendiges Bild des [...]

    Weiter lesen
  • Logo Eight
  • Logo Seven
  • Logo Five
  • Logo Four
  • Logo Three
  • Logo Two
  • Logo One