Straßenbaumaßnahme Götelstraße – Stand 07.04.2025

Die Arbeiten schritten im vergangenen Jahr gut voran, bis Mitte Dezember 2024 waren sowohl die Gehwege und Parkstreifen gepflastert und die Nebenfahrbahn und die Kreuzung Betckestraße asphaltiert worden. Damit konnten die Arbeiten an beiden Fahrbahnen abgeschlossen und die Fahrbahnen freigegeben werden.

Trotzdem mussten folgende Arbeiten in das Jahr 2025 verschoben werden:
Ab April bis Juli 2025 baut das Tiefbauunternehmen in Höhe der Weverstraße eine Fußgänger-Rampe, welche eine Verbindung bis zur Havel ermöglicht. Ebenso fehlen noch kleinteilige Pflasterarbeiten, z. B. an den Gehwegköpfen Ecke Weverstraße.

Auch die Berliner Wasserbetriebe (BWB) müssen noch Bauarbeiten abschließen: So befinden sich bei der Nebenfahrbahn Armaturen der BWB. Diese waren im Jahr 2024 erweitert und dazu die Böschung abgegraben worden. Eigentlich sollten Winkelstützen gesetzt werden, allerdings ergaben sich bautechnische Schwierigkeiten, so dass die vorgesehenen Winkelstützen nicht wie geplant verbaut werden konnten. Diese Arbeiten sollen im laufenden Jahr erfolgen.

Bei Fragen zur Baustelle wenden Sie sich bitte an das Koordinationsbüro für Stadtentwicklung und Projektmanagement über wilhelmstadt@kosp-berlin.de.
Erstellt am 07.04.2025

Zurück zur Übersicht

Weitere Straßenbaumaßnahmen

  • Pichelsdorfer Straße: Erneuerung Trinkwasserleitung BWB, Jordanstraße-Heerstraße, Update August 2026

    Die Berliner Wasserbetriebe (BWB) erneuern seit April 2025 die Trinkwasserleitung südlich der Jordanstraße. Inzwischen konnte diese Maßnahme abgeschlossen werden. Die Oberflächen wurden dabei vereinbarungsgemäß nur provisorisch mit Asphalt aufgefüllt. Der Straßenbau übernimmt ab sofort die Wiederherstellung der Oberflächen: [...]

    Weiter lesen
  • Pichelsdorfer Straße: Adamstraße – Weverstraße, Update August 2026

    Nachdem der Abschnitt zwischen Adamstraße und Weißenburger Straße im Juni 2026 fertiggestellt wurde, konnte die Baustelle in den nächsten Abschnitt südlich der Betckestraße weiterziehen. Folgende Arbeiten stehen an: Um möglichst effektiv zu arbeiten, finden die Arbeiten der Berliner [...]

    Weiter lesen
  • Pichelsdorfer Straße: Abschnitt Weißenburger Straße – Adamstraße, Update August 2026

    Nach den Verzögerungen aufgrund von einsturzgefährdeten Einstiegsschächten konnten im Mai 2026 fast alle Arbeiten innerhalb dieses Baustellenbereichs abgeschlossen werden. Die Baustellencamps in der Weißenburger und Franzstraße wurden aufgelöst. Folgende Restarbeiten sind noch offen: Bei Problemen und Rückfragen melden [...]

    Weiter lesen
  • Logo Eight
  • Logo Seven
  • Logo Five
  • Logo Four
  • Logo Three
  • Logo Two
  • Logo One