Straßenbaumaßnahme Götelstraße – Stand 07.04.2025

Die Arbeiten schritten im vergangenen Jahr gut voran, bis Mitte Dezember 2024 waren sowohl die Gehwege und Parkstreifen gepflastert und die Nebenfahrbahn und die Kreuzung Betckestraße asphaltiert worden. Damit konnten die Arbeiten an beiden Fahrbahnen abgeschlossen und die Fahrbahnen freigegeben werden.

Trotzdem mussten folgende Arbeiten in das Jahr 2025 verschoben werden:
Ab April bis Juli 2025 baut das Tiefbauunternehmen in Höhe der Weverstraße eine Fußgänger-Rampe, welche eine Verbindung bis zur Havel ermöglicht. Ebenso fehlen noch kleinteilige Pflasterarbeiten, z. B. an den Gehwegköpfen Ecke Weverstraße.

Auch die Berliner Wasserbetriebe (BWB) müssen noch Bauarbeiten abschließen: So befinden sich bei der Nebenfahrbahn Armaturen der BWB. Diese waren im Jahr 2024 erweitert und dazu die Böschung abgegraben worden. Eigentlich sollten Winkelstützen gesetzt werden, allerdings ergaben sich bautechnische Schwierigkeiten, so dass die vorgesehenen Winkelstützen nicht wie geplant verbaut werden konnten. Diese Arbeiten sollen im laufenden Jahr erfolgen.

Bei Fragen zur Baustelle wenden Sie sich bitte an das Koordinationsbüro für Stadtentwicklung und Projektmanagement über wilhelmstadt@kosp-berlin.de.
Erstellt am 07.04.2025

Zurück zur Übersicht

Weitere

  • Liebe Wilhelmstädter*innen, jetzt kommt der Herbst und die ‚wilma‘ Nr. 3/25 !

    Die aktuelle Ausgabe des Wilhelmstädter Magazins ‚wilma‘ Nr. 3 September 2025 ist gerade erschienen und wird wie immer an den bekannten Stellen ausgelegt! Zum Herbst informiert die ‚wilma‘ gewohnt zuverlässig über die laufenden Vorhaben in der Wilhelmstadt, wie [...]

    Weiter lesen
  • Pichelsdorfer Straße: Weißenburger – Franzstraße, Update August 2025

    Rückschau: Im ersten Halbjahr des Jahres 2025 hat das Straßen- und Grünflächenamt (SGA) bzw. das Tiefbauunternehmen begonnen, zwischen der Weißenburger und der Franzstraße den Gehwegbereich zu erneuern. Weiterhin betraf die Baustelle größtenteils den Gehwegbereich, der Verkehr wurde seitlich [...]

    Weiter lesen
  • Pichelsdorfer Straße: Erneuerung Trinkwasserleitung BWB, Adamstraße – Heerstraße, Update August 2025

    Rückschau: Im Frühling startete die Erneuerung der Trinkwasserleitung im westlichen Gehwegbereich zwischen Jordanstraße und Grimnitzstraße durch die Berliner Wasserbetriebe. Wie bisher erfolgt dies im Press-Ziehverfahren. Inzwischen wurde die Keimfreiheit der neuen Leitung bestätigt, so dass jetzt die Schächte [...]

    Weiter lesen
  • Logo Eight
  • Logo Seven
  • Logo Five
  • Logo Four
  • Logo Three
  • Logo Two
  • Logo One