Arbeiten im Kanalbau:
Die Arbeiten im Kanalbau und zum Ausbau der Abwasserdruckleitung sind seitens der Berliner Wasserbetriebe abgeschlossen.
Momentan laufen die Arbeiten im Zuge des Straßenbaus, wie die Schachtregulierungen, Abläufe etc. Die noch erforderlichen Arbeiten zur Erneuerung der Trinkwasserleitung im Press-Zieh-Verfahren zwischen Betckestraße und Franzstraße im Gehweg starten ab Oktober 2023.
Straßenbau:
Aktuell wird der letzte Bauabschnitt der Betckestraße fertiggestellt. Nach Beendigung der Straßenbauarbeiten wird die Baustelle beräumt und die Baumaßnahme beendet. Momentan ist davon auszugehen, dass die Baumaßnahme bis Ende August / Anfang September 2023 beendet sein wird.

Die aktuelle Ausgabe des Wilhelmstädter Magazins ‚wilma‘ Nr. 3 September 2025 ist gerade erschienen und wird wie immer an den bekannten Stellen ausgelegt! Zum Herbst informiert die ‚wilma‘ gewohnt zuverlässig über die laufenden Vorhaben in der Wilhelmstadt, wie [...]
Rückschau: Im ersten Halbjahr des Jahres 2025 hat das Straßen- und Grünflächenamt (SGA) bzw. das Tiefbauunternehmen begonnen, zwischen der Weißenburger und der Franzstraße den Gehwegbereich zu erneuern. Weiterhin betraf die Baustelle größtenteils den Gehwegbereich, der Verkehr wurde seitlich [...]
Rückschau: Im Frühling startete die Erneuerung der Trinkwasserleitung im westlichen Gehwegbereich zwischen Jordanstraße und Grimnitzstraße durch die Berliner Wasserbetriebe. Wie bisher erfolgt dies im Press-Ziehverfahren. Inzwischen wurde die Keimfreiheit der neuen Leitung bestätigt, so dass jetzt die Schächte [...]