Metzer Platz Fest 2017
Erstmals seit vielen Jahren findet am 12. und 13. August 2017 wieder ein kleines, aber feines Fest auf dem Metzer Platz in der Spandauer Wilhelmstadt statt. Das Kö-Reloaded und die weiteren Gewerbetreibenden am Metzer Platz laden alle BewohnerInnen, Freunde und Kunden zu zwei sommerlichen Tagen im Herzen der Wilhelmstadt ein.
Am Samstag (12.08.2017) zwischen 10 und 22 Uhr sowie am Sonntag (13.08.2017) zwischen 10 und 18 Uhr wird den Besuchern ein vielfältiges Musikprogramm geboten. So spielen beliebte lokale Bands wie „Merseyside“ und Mückenfett. Und am Sonntag findet ab 10 Uhr der Gottesdienst der Evangelischen Melanchthonkirche auf dem Platz statt. Den Höhepunkt bilden jedoch sicherlich die Auftritte der bekannten Spandauer Rock-Cover-Band „Anno Rock“, die am Samstag und Sonntag jeweils am späteren Nachmittag und Abend für gute Stimmung sorgen werden.
Neben einem bunten Musikprogramm ist jedoch auch für die Unterhaltung der jüngsten Besucher gesorgt, u.a. mit Torwandschießen, Hüpfburg und Kinderschminken. Und natürlich kommt auch das leibliche Wohl aller Gäste nicht zu kurz: Das Croatia Eck sorgt für Spezialitäten vom Grill, der Weinladen bietet Wein und Cocktails und das Kö als Veranstalter des Fests kümmert sich um die Versorgung mit kalten Getränken sowie Kaffee und Kuchen.
Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.
Zurück zur Übersicht
Rückschau: Im Frühjahr 2025 hat das Straßen- und Grünflächenamt (SGA) bzw. das Tiefbauunternehmen Fa. Hajek zwischen der Weißenburger und der Franzstraße den Gehwegbereich erneuert. Einzelne Restarbeiten sind noch offen, z. B. an der Einmündung der Franzstraße und auch [...]
Rückschau: Im ersten Halbjahr 2025 haben die Berliner Wasserbetriebe (BWB) die Trinkwasserleitung im westlichen Gehwegbereich zwischen Jordanstraße und Grimnitzstraße erneuert. Wie bisher erfolgte dies im Press-Ziehverfahren. Inzwischen ist dieser Abschnitt fertiggestellt und die Oberflächen wurden provisorisch wiederhergestellt. Die [...]
Die Straßenbauleistungen in der Götelstraße sind abgeschlossen. Bis auf eine Fußgängerrampe in Höhe der Weverstraße konnte alles fertiggestellt werden. Die Fußgängerrampe soll eine Verbindung bis zur Havel ermöglichen.Hier ging im vergangenen Sommer aufgrund einer fehlenden Genehmigung Zeit verloren: [...]