Einladung
Familie Trump-Berndt und das Geschäftsstraßenmanagement laden Sie herzlich zum „Forum Geschäftsstraßenmanagement“ ein.
Wir treffen uns beim Weinladen Spandau, Metzer Straße 2, am Donnerstag, den 01. Juni 2023, von 19 bis 21 Uhr voraussichtlich im Hof.
Als Thema schlagen wir vor, das Geschäftsstraßenkonzept zu besprechen: Die Pichelsdorfer Straße ist eine vielfältige Geschäftsstraße und lebt vom Engagement vieler Akteure. Um Handlungsfelder aufzutun, Ziele und Prioritäten zu setzen, wird ein Geschäftsstraßenkonzept erarbeitet. – Doch welche Herausforderungen sind zu bewältigen, welche Funktionen zu sichern? Welche Netzwerke und Strukturen braucht es dafür? – Diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen gemeinsam erörtern und dazu Maßnahmen abstimmen.
Falls Sie zu dem Termin verhindert sind, aber uns trotzdem Hinweise oder Anregungen mitgeben wollen, schreiben Sie uns bitte oder rufen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Sie. Gerne geben Sie uns eine kurze Info, wenn Sie kommen wollen, per Mail an gsm@wilhelmstadt-bewegt.de.
Ihr Team vom Geschäftsstraßenmanagement
Zurück zur ÜbersichtDie aktuelle Ausgabe des Wilhelmstädter Magazins ‚wilma‘ Nr. 3 September 2025 ist gerade erschienen und wird wie immer an den bekannten Stellen ausgelegt! Zum Herbst informiert die ‚wilma‘ gewohnt zuverlässig über die laufenden Vorhaben in der Wilhelmstadt, wie [...]
Rückschau: Im ersten Halbjahr des Jahres 2025 hat das Straßen- und Grünflächenamt (SGA) bzw. das Tiefbauunternehmen begonnen, zwischen der Weißenburger und der Franzstraße den Gehwegbereich zu erneuern. Weiterhin betraf die Baustelle größtenteils den Gehwegbereich, der Verkehr wurde seitlich [...]
Rückschau: Im Frühling startete die Erneuerung der Trinkwasserleitung im westlichen Gehwegbereich zwischen Jordanstraße und Grimnitzstraße durch die Berliner Wasserbetriebe. Wie bisher erfolgt dies im Press-Ziehverfahren. Inzwischen wurde die Keimfreiheit der neuen Leitung bestätigt, so dass jetzt die Schächte [...]