Frau und Herr Burgemann sowie das Geschäftsstraßenmanagement Wilhelmstadt laden Sie herzlich zum nächsten „Forum Geschäftsstraßenmanagement“ am 13.11.2019 um 19 Uhr in die Allianz Hauptvertretung Burgemann, Pichelsdorfer Straße 88 ein.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Bewerbung und Durchführung der Aktionen zum „Wilhelmstädter Advent 2019“ sowie insbesondere den am 6.12. stattfindenden Adventsmarkt besprechen.
Außerdem möchten wir uns auch der Weiterentwicklung der Internetseite www.wilhelmstadt-bietet.de widmen sowie einen Blick auf das kommende Jahr 2020 und mögliche Vermarktungsmaßnahmen, Aktionen und Veranstaltungen in der Wilhelmstadt werfen.
Darüber hinaus besteht natürlich auch wieder ausreichend Raum, um über aktuelle Entwicklungen und relevante Themen aus der Wilhelmstadt zu sprechen.
Die Veranstaltung richtet sich an Gewerbetreibende und Immobilieneigentümer aus der Wilhelmstadt sowie alle Interessierten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Zurück zur Übersicht
Die Straßenbauarbeiten in der Götelstraße sind weitgehend abgeschlossen. Die noch ausstehenden Restarbeiten, insbesondere kleinere Anpassungen im Bereich der Gehwege und Anschlüsse, konnten bislang noch nicht vollständig umgesetzt werden. Ursache für die aktuellen Verzögerungen waren insbesondere fehlende Bauteile sowie [...]
Ausgangslage: Erneuerung der EinstiegsschächteIm Sommer 2025 wurde festgestellt, dass einige der großen, runden Einstiegsschächte zur Schmutzwasserleitung einsturzgefährdet sind. Die Berliner Wasserbetriebe (BWB) müssen diese daher erneuern. Zwei dieser Schächte liegen in der Straßenmitte. Daher mussten alle anderen Arbeiten [...]
Der Metzer Platz ist mit seiner zentralen Lage in der Wilhelmstadt ein wichtiger generationsübergreifender Treffpunkt für die Nachbarschaft und die Wilhelmstadt. Für den in die Jahre gekommenen Platz soll sowohl die Nutzbarkeit verbessert, als auch eine zeitgemäße, übersichtliche [...]