Ausstellung „Meine Kindeheit in der Wilhelmstadt“ nun auch in den Spandau Arcaden

Ausstellung "Meine Kindeheit in der Wilhelmstadt" nun auch in den Spandau Arcaden

AUFGRUND DER GROSSEN NACHFRAGE BIS ZUM 01.08.2015 VERLÄNGERT!

Die Ausstellung „Meine Kindheit in der Wilhelmstadt“ ist auf breites Interesse gestoßen, als sie 2013 zum ersten Mal im Stadtteilladen gezeigt wurde. Zahlreiche Fotos, Erinnerungsstücke und Texte dokumentieren die jüngere Geschichte der 1940er bis 1970er der Wilhelmstadt – aus ganz persönlicher Sicht und Erinnerung ihrer Bewohner.

Nun wird die einzigartige Wanderausstellung in den Spandau Arcaden im EG zu sehen sein. Sie wurde am 13. Juli 2015 eröffnet und wird bis zum 01. August 2015 gezeigt. Wir freuen uns sehr über Ihr Kommen!

Zurück zur Übersicht

Weitere

  • Machen Sie mit bei der Begrünung Ihres Hofes!

    Im Rahmen des Sanierungsverfahrens in der Wilhelmstadt vergibt das Bezirksamt Spandau, Stadtentwicklungsamt, Mittel zur Förderung der Gestaltung von Höfen. Durch die Aktion Grüner Daumen soll nicht nur das Wohnumfeld aufgewertet, sondern auch ein Beitrag zu einem ausgeglichen Stadtklima [...]

    Weiter lesen
  • Straßenraumbegrünung Pichelsdorfer Straße

    Im Rahmen der gestalterischen Aufwertung der Pichelsdorfer Straße ist auch eine Erneuerung der Straßenraumbegrünung vorgesehen. Insgesamt werden auf der gesamten Länge der Pichelsdorfer Straße zwischen Wilhelmstraße und Heerstraße in den nächsten Jahren 121 Bäume neu gepflanzt. Teilweise werden [...]

    Weiter lesen
  • Test des Baustellen-Blogs 3

    Und es geht weiter mit den Umbaumaßnahmen in der Pichelsdorfer Straße. Die Baumarbeiten beginnen.

    Weiter lesen
  • Logo Eight
  • Logo Seven
  • Logo Five
  • Logo Four
  • Logo Three
  • Logo Two
  • Logo One