Bei den Arbeiten im zweiten Bauabschnitt zwischen Wörther Straße und Götelstraße ist es auf der Südseite zu Baumfällungen gekommen, die in der Planung nicht vorgesehen waren. Grund hierfür sind Probleme mit der Standfestigkeit, die bei dem Abbau der Bordsteine und der Begutachtung der Wurzeln festgestellt wurden. Dies hat zu der Entscheidung der Fällung und Neupflanzung geführt.
Neben den Arbeiten an den Wasserleitungen im Bereich zur Einmündung in die Götelstraße werden derzeit die Parkstreifen der südlichen Seite neu angelegt.
Der erste Bauabschnitt ist wieder vollständig nutzbar. Die Baustelle ist in den Bereich des zweiten Bauabschnitts gerückt.
Projektförderung
Das Vorhaben „Lärmminderung Betckestraße zwischen Pichelsdorfer Straße und Havelufer“ (Projektlaufzeit: 2021 bis 2022) wurde im Berliner Programm für Nachhaltige Entwicklung (BENE) gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung und des Landes Berlin (Förderkennzeichen 1172-B7-O).
Die Straßenbaumaßnahme Betckestraße ist seit 2023 abgeschlossen. Neben der Aufwertung der Straße durch neue Gehwegvorstreckungen und Parktaschen, neues Stadtmobiliar sowie Baumpflanzungen wurde das Großsteinpflaster der Fahrbahn entfernt und die Fahrbahn asphaltiert. Durch diese Maßnahme konnte die Lärmbelastung in [...]
Arbeiten im Kanalbau: Die Arbeiten im Kanalbau und zum Ausbau der Abwasserdruckleitung sind seitens der Berliner Wasserbetriebe abgeschlossen. Momentan laufen die Arbeiten im Zuge des Straßenbaus, wie die Schachtregulierungen, Abläufe etc. Die noch erforderlichen Arbeiten zur Erneuerung der [...]
In der Betckestraße beginnen nun im Straßenabschnitt vor der Feuerwehr die Straßenbauarbeiten.