Investitionsfonds 2018 – Jetzt Förderung sichern

Auch im Jahr 2018 werden im Rahmen des Bund-Länder-Programms Aktive Zentren wieder Fördermittel zur Unterstützung von privaten Investitionen in den Standort Spandau-Wilhelmstadt bereitstehen. Der Investitionsfonds fördert baulich-investive Maßnahmen, die sich positiv auf die Attraktivität und Funktion der Geschäftsstraßen in der Wilhelmstadt auswirken.

Im Investitionsfonds können Ihre Projekte eine Förderung von bis zu 50 % der nachgewiesenen Kosten erhalten. Der nicht rückzahlbare Zuschuss ist dabei auf bis zu 10.000 Euro Förderung pro Projekt begrenzt. Über die Vergabe der Fördermittel entscheidet eine Jury aus lokalen Akteuren, die von der Stadtteilvertretung gewählt wird.

Wenn Sie sich um einen finanziellen Zuschuss für Ihr Vorhaben im Jahr 2018 bewerben möchten, bitten wir Sie um Zusendung Ihres Antrags bis zum 30. September 2017. Gerne berät Sie das Geschäftsstraßenmanagement vorab und unterstützt Sie bei der Antragstellung – sprechen Sie uns an!

Weitere Informationen zu den verschiedenen Fonds im Aktiven Zentrum Spandau-Wilhelmstadt finden Sie hier. Eine Auswahl von in den vergangenen Jahren erfolgreich umgesetzten Gebiets- und Investitionsfondsprojekte steht Ihnen hier zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht

Weitere

  • Liebe Wilhelmstädter*innen, jetzt kommt der Herbst und die ‚wilma‘ Nr. 3/25 !

    Die aktuelle Ausgabe des Wilhelmstädter Magazins ‚wilma‘ Nr. 3 September 2025 ist gerade erschienen und wird wie immer an den bekannten Stellen ausgelegt! Zum Herbst informiert die ‚wilma‘ gewohnt zuverlässig über die laufenden Vorhaben in der Wilhelmstadt, wie [...]

    Weiter lesen
  • Pichelsdorfer Straße: Weißenburger – Franzstraße, Update August 2025

    Rückschau: Im ersten Halbjahr des Jahres 2025 hat das Straßen- und Grünflächenamt (SGA) bzw. das Tiefbauunternehmen begonnen, zwischen der Weißenburger und der Franzstraße den Gehwegbereich zu erneuern. Weiterhin betraf die Baustelle größtenteils den Gehwegbereich, der Verkehr wurde seitlich [...]

    Weiter lesen
  • Pichelsdorfer Straße: Erneuerung Trinkwasserleitung BWB, Adamstraße – Heerstraße, Update August 2025

    Rückschau: Im Frühling startete die Erneuerung der Trinkwasserleitung im westlichen Gehwegbereich zwischen Jordanstraße und Grimnitzstraße durch die Berliner Wasserbetriebe. Wie bisher erfolgt dies im Press-Ziehverfahren. Inzwischen wurde die Keimfreiheit der neuen Leitung bestätigt, so dass jetzt die Schächte [...]

    Weiter lesen
  • Logo Eight
  • Logo Seven
  • Logo Five
  • Logo Four
  • Logo Three
  • Logo Two
  • Logo One