Befragung in der ‚wilma‘

In der aktuellen Ausgabe der ‚wilma‘ besteht die Möglichkeit, an einer Befragung zum Leben in der Wilhelmstadt teilzunehmen:

Das Geschäftsstraßenmanagement Wilhelmstadt (GSM) erarbeitet aktuell ein Konzept für die Geschäftsstraßen in der Wilhelmstadt. Denn die Förderung für das Gebiet durch das Bund-Länder-Programm »Lebendige Zentren und Quartiere« ist zeitlich begrenzt, sie läuft im Jahr 2026 aus – und damit wird es auch kein Geschäftsstraßenmanagement Wilhelmstadt mehr geben. Dennoch sollen die bisher aufgebauten Strukturen gesichert und weiterentwickelt werden.
Aus diesem Grund erarbeitet das GSM Wilhelmstadt im Auftrag des Bezirksamts Spandau derzeit ein Geschäftsstraßenkonzept. Es soll formulieren, welche Potenziale weiterentwickelt werden sollten, Ziele und Handlungsfelder definieren und Empfehlungen geben.

Aber auch die Meinungen der Bewohnerinnen und Bewohner zu verschiedenen Aspekten des Lebens in der Wilhelmstadt sollen in das Konzept einfließen – schließlich geht es um die Lebensqualität im Gebiet, das dessen Bewohnerinnen und Bewohner selbst am besten kennen. Ihre Meinung ist also gefragt!

Die Teilnahme ist ganz einfach: Füllen Sie einfach den Fragebogen aus und lassen Sie ihn dem Geschäftsstraßenmanagement bis zum 15. November 2024 zukommen

  • entweder in Papierform über den Briefkasten am Stadtteilladen, Adamstraße 39,
  • oder Sie fotografieren den ausgefüllten Fragebogen ab und senden das Foto per Handy an: 0162-9473118;
  • oder Sie schicken das Foto bzw. eine Nachricht per Mail an: gsm@wilhelmstadt-bewegt.de.

Ulrike Stock und Tina Darley vom GSM Wilhelmstadt danken Ihnen schon jetzt für Ihre Teilnahme!

Die aktuelle Ausgabe steht Ihnen zudem hier als Download [PDF-Datei] zur Verfügung. Alle bisherigen Ausgaben der ‚wilma‘ finden Sie als PDF-Datei zum Download auf dieser Seite. Die aktuelle wilma mit allen Informationen & Veranstaltungen aus der Wilhelmstadt erhalten Sie wie immer kostenlos bei zahlreichen Gewerbetreibenden, Händlern und öffentlichen Einrichtungen sowie im Stadtteilladen.

Zurück zur Übersicht

Weitere

  • Liebe Wilhelmstädter*innen, jetzt kommt der Herbst und die ‚wilma‘ Nr. 3/25 !

    Die aktuelle Ausgabe des Wilhelmstädter Magazins ‚wilma‘ Nr. 3 September 2025 ist gerade erschienen und wird wie immer an den bekannten Stellen ausgelegt! Zum Herbst informiert die ‚wilma‘ gewohnt zuverlässig über die laufenden Vorhaben in der Wilhelmstadt, wie [...]

    Weiter lesen
  • Pichelsdorfer Straße: Weißenburger – Franzstraße, Update August 2025

    Rückschau: Im ersten Halbjahr des Jahres 2025 hat das Straßen- und Grünflächenamt (SGA) bzw. das Tiefbauunternehmen begonnen, zwischen der Weißenburger und der Franzstraße den Gehwegbereich zu erneuern. Weiterhin betraf die Baustelle größtenteils den Gehwegbereich, der Verkehr wurde seitlich [...]

    Weiter lesen
  • Pichelsdorfer Straße: Erneuerung Trinkwasserleitung BWB, Adamstraße – Heerstraße, Update August 2025

    Rückschau: Im Frühling startete die Erneuerung der Trinkwasserleitung im westlichen Gehwegbereich zwischen Jordanstraße und Grimnitzstraße durch die Berliner Wasserbetriebe. Wie bisher erfolgt dies im Press-Ziehverfahren. Inzwischen wurde die Keimfreiheit der neuen Leitung bestätigt, so dass jetzt die Schächte [...]

    Weiter lesen
  • Logo Eight
  • Logo Seven
  • Logo Five
  • Logo Four
  • Logo Three
  • Logo Two
  • Logo One