Einladung
Familie Trump-Berndt und das Geschäftsstraßenmanagement laden Sie herzlich zum „Forum Geschäftsstraßenmanagement“ ein.
Wir treffen uns beim Weinladen Spandau, Metzer Straße 2, am Donnerstag, den 01. Juni 2023, von 19 bis 21 Uhr voraussichtlich im Hof.
Als Thema schlagen wir vor, das Geschäftsstraßenkonzept zu besprechen: Die Pichelsdorfer Straße ist eine vielfältige Geschäftsstraße und lebt vom Engagement vieler Akteure. Um Handlungsfelder aufzutun, Ziele und Prioritäten zu setzen, wird ein Geschäftsstraßenkonzept erarbeitet. – Doch welche Herausforderungen sind zu bewältigen, welche Funktionen zu sichern? Welche Netzwerke und Strukturen braucht es dafür? – Diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen gemeinsam erörtern und dazu Maßnahmen abstimmen.
Falls Sie zu dem Termin verhindert sind, aber uns trotzdem Hinweise oder Anregungen mitgeben wollen, schreiben Sie uns bitte oder rufen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Sie. Gerne geben Sie uns eine kurze Info, wenn Sie kommen wollen, per Mail an gsm@wilhelmstadt-bewegt.de.
Ihr Team vom Geschäftsstraßenmanagement
Zurück zur Übersicht
Der Metzer Platz ist mit seiner zentralen Lage in der Wilhelmstadt ein wichtiger generationsübergreifender Treffpunkt für die Nachbarschaft und die Wilhelmstadt. Für den in die Jahre gekommenen Platz soll sowohl die Nutzbarkeit verbessert, als auch eine zeitgemäße, übersichtliche [...]
Die AG Geschichte und Geschichten hat ihre neue Broschüre veröffentlicht: „Wilhelmstädter Handel und Gewerbe von einst“. Auf rund 100 Seiten widmet sich die AG unter anderem den früheren Einkaufsläden und Manufakturen und zeichnet damit ein lebendiges Bild des [...]
Rückschau: Im Frühjahr 2025 hat das Straßen- und Grünflächenamt (SGA) bzw. das Tiefbauunternehmen Fa. Hajek zwischen der Weißenburger und der Franzstraße den Gehwegbereich erneuert. Einzelne Restarbeiten sind noch offen, z. B. an der Einmündung der Franzstraße und auch [...]