Wir freuen uns, Sie nach langer Zeit des Online-Treffens wieder zu einem Forum Geschäftsstraßenmanagement in Präsenz einladen zu können! Am Donnerstag, den 19. August 2021 begrüßen wir Sie um 19 Uhr herzlich auf dem Földerichplatz zum gemeinsamen Austausch.
Neben den aktuellen Entwicklungen auf der Baustelle in der Pichelsdorfer Straße, werfen wir auch einen Blick auf die derzeit standfindenden Aktionen – das Gewinnspiel „Wilhelmstadt entdecken“ und die Wilhelmstädter Kieztouren. Zum Jahresende stehen dann außerdem wieder der Adventsmarkt und der Wilhelmstädter Adventskalender auf dem Programm – auch über die Planung dieser beiden Aktionen möchten wir mit Ihnen sprechen.
Die Veranstaltung richtet sich an Gewerbetreibende und Immobilieneigentümer aus der Wilhelmstadt sowie alle Interessierten.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um eine kurze Anmeldung per Mail an gsm@wilhelmstadt-bewegt.de, damit wir die Veranstaltung regelkonform durchführen können. Da die Veranstaltung im Freien stattfindet und die Mindestabstände problemlos eingehalten werden können, ist ein Impf- oder Testnachweis nicht zwingend erforderlich.
Zurück zur ÜbersichtIn der aktuellen Ausgabe der ‚wilma‘ besteht die Möglichkeit, an einer Befragung zum Leben in der Wilhelmstadt teilzunehmen: Das Geschäftsstraßenmanagement Wilhelmstadt (GSM) erarbeitet aktuell ein Konzept für die Geschäftsstraßen in der Wilhelmstadt. Denn die Förderung für das Gebiet [...]
Am 5. November 2024 fand eine Informationsveranstaltung zur geplanten Wegeverbindung über den Burgwallgraben statt. Ziel der Veranstaltung war es, die Öffentlichkeit über den dritten Bauabschnitt der neuen Durchwegung vom Metzer Platz bis zum Havelufer zu informieren. Während der [...]
Am 14. November 2024 wurde der neue Spielplatz an der Götelstraße 70 offiziell eingeweiht. Die Kinder der Kitas „Hoppetosse“ und „Wassergeister“ sowie die Bewohner der benachbarten Mosaik gGmbH hatten die Möglichkeit, den neu gestalteten Spielplatz zu entdecken und [...]
Die Wilhelmstädter Gewerbetreibenden, Kirchengemeinden und weitere Einrichtungen haben verschiedene kleinere oder größere Aktionen in der Adventszeit vorbereitet. Sie sind herzlich eingeladen, die verschiedenen Angebote zu entdecken – zum Zuhören und Mitsingen, zum Genießen und Probieren, für Jung und [...]