Wir freuen uns, Sie nach langer Zeit des Online-Treffens wieder zu einem Forum Geschäftsstraßenmanagement in Präsenz einladen zu können! Am Donnerstag, den 19. August 2021 begrüßen wir Sie um 19 Uhr herzlich auf dem Földerichplatz zum gemeinsamen Austausch.
Neben den aktuellen Entwicklungen auf der Baustelle in der Pichelsdorfer Straße, werfen wir auch einen Blick auf die derzeit standfindenden Aktionen – das Gewinnspiel „Wilhelmstadt entdecken“ und die Wilhelmstädter Kieztouren. Zum Jahresende stehen dann außerdem wieder der Adventsmarkt und der Wilhelmstädter Adventskalender auf dem Programm – auch über die Planung dieser beiden Aktionen möchten wir mit Ihnen sprechen.
Die Veranstaltung richtet sich an Gewerbetreibende und Immobilieneigentümer aus der Wilhelmstadt sowie alle Interessierten.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um eine kurze Anmeldung per Mail an gsm@wilhelmstadt-bewegt.de, damit wir die Veranstaltung regelkonform durchführen können. Da die Veranstaltung im Freien stattfindet und die Mindestabstände problemlos eingehalten werden können, ist ein Impf- oder Testnachweis nicht zwingend erforderlich.
Zurück zur Übersicht
Die Berliner Wasserbetriebe (BWB) erneuern seit April 2025 die Trinkwasserleitung südlich der Jordanstraße. Inzwischen konnte diese Maßnahme abgeschlossen werden. Die Oberflächen wurden dabei vereinbarungsgemäß nur provisorisch mit Asphalt aufgefüllt. Der Straßenbau übernimmt ab sofort die Wiederherstellung der Oberflächen: [...]
Nachdem der Abschnitt zwischen Adamstraße und Weißenburger Straße im Juni 2026 fertiggestellt wurde, konnte die Baustelle in den nächsten Abschnitt südlich der Betckestraße weiterziehen. Folgende Arbeiten stehen an: Um möglichst effektiv zu arbeiten, finden die Arbeiten der Berliner [...]
Nach den Verzögerungen aufgrund von einsturzgefährdeten Einstiegsschächten konnten im Mai 2026 fast alle Arbeiten innerhalb dieses Baustellenbereichs abgeschlossen werden. Die Baustellencamps in der Weißenburger und Franzstraße wurden aufgelöst. Folgende Restarbeiten sind noch offen: Bei Problemen und Rückfragen melden [...]