Was gibt es Schöneres, als den Sommer draußen mit Musik gemeinsam mit Freunden zu feiern? – Fünf Spielorte laden Sie herzlich zu einem vielfältigen Programm in die Wilhelmstadt ein.
Die Fête de la Musique findet alljährlich zur Sommersonnenwende am 21. Juni weltweit als öffentliches und kostenloses Live-Musik-Fest statt.
Wer Näheres zu den Konzerten in der Wilhelmstadt erfahren möchte, findet weitere Informationen auf dem Wilhelmstädter Gewerbeportal wilhelmstadt-bietet.de.
Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß!
Zurück zur ÜbersichtSie haben eine Projektidee, von der auch die Wilhelmstadt profitiert? Dann bewerben Sie sich um eine Förderung aus dem Gebietsfonds 2025!Der Gebietsfonds wird übrigens im Jahr 2025 letztmalig aufgelegt, da das Förderprogramm im Jahr 2026 ausläuft.
Die Wilhelmstädter Gewerbetreibenden, Kirchengemeinden und weitere Einrichtungen haben verschiedene kleinere oder größere Aktionen in der Adventszeit vorbereitet. Sie sind herzlich eingeladen, die verschiedenen Angebote zu entdecken – zum Zuhören und Mitsingen, zum Genießen und Probieren, für Jung und [...]
In der aktuellen Ausgabe der ‚wilma‘ besteht die Möglichkeit, an einer Befragung zum Leben in der Wilhelmstadt teilzunehmen: Das Geschäftsstraßenmanagement Wilhelmstadt (GSM) erarbeitet aktuell ein Konzept für die Geschäftsstraßen in der Wilhelmstadt. Denn die Förderung für das Gebiet [...]