Liebe Wilhelmstädterinnen und Wilhelmstädter,
wir möchten Sie herzlich zur Bürgerversammlung über die Zukunft der Wilhelmstadt einladen!
Kommen Sie am 24.11. von 10 bis 14 Uhr in den Gemeindesaal der Melanchthongemeinde in der Pichelsdorfer Straße 79 und diskutieren Sie mit. In Form eines World Cafés wird es an sechs verschiedenen Tischen zu den sechs unterschiedlichen Themen Wohnen, Wirtschaft, Grün- und Freiflächen, Soziale Infrastruktur, Straßenräume und Beteiligung Platz für den Austausch Ihrer Ideen geben.
Kommen Sie vorbei, Ihre Meinung ist gefragt!
Zurück zur ÜbersichtSie haben eine Projektidee, von der auch die Wilhelmstadt profitiert? Dann bewerben Sie sich um eine Förderung aus dem Gebietsfonds 2025!Der Gebietsfonds wird übrigens im Jahr 2025 letztmalig aufgelegt, da das Förderprogramm im Jahr 2026 ausläuft.
Die Wilhelmstädter Gewerbetreibenden, Kirchengemeinden und weitere Einrichtungen haben verschiedene kleinere oder größere Aktionen in der Adventszeit vorbereitet. Sie sind herzlich eingeladen, die verschiedenen Angebote zu entdecken – zum Zuhören und Mitsingen, zum Genießen und Probieren, für Jung und [...]
In der aktuellen Ausgabe der ‚wilma‘ besteht die Möglichkeit, an einer Befragung zum Leben in der Wilhelmstadt teilzunehmen: Das Geschäftsstraßenmanagement Wilhelmstadt (GSM) erarbeitet aktuell ein Konzept für die Geschäftsstraßen in der Wilhelmstadt. Denn die Förderung für das Gebiet [...]