Wilhelmstadt-bietet.de – Das Gewerbeportal der Wilhelmstadt

Die gemeinsame Webpräsenz der Wilhelmstädter Gewerbetreibenden stellt zahlreiche Informationen über die ansässigen Geschäfte und Dienstleiter sowie über aktuelle Veranstaltungen und weitere Meldungen aus der Wilhelmstadt bereit.

Ziele/Maßnahmen
Die teilnehmenden inhabergeführten Unternehmen werden auf der gemeinsamen Internetpräsenz in ausführlichen Portraits vorgestellt und alle wichtigen Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten, Kontaktdaten und das bestehende Angebot dargestellt. Einen Einblick ins Geschäft bieten außerdem die verschiedenen Fotoimpressionen.

Ziel ist es, alle Wilhelmstädter Unternehmen durch eine kostenlose Kurzdarstellung oder anhand eines ausführlichen Portraits auf dem gemeinsamen Gewerbeportal darzustellen und somit die Profilierung und Vermarktung des Standorts zu unterstützen.

Durch die Präsentation des stationären Handels im Gewerbeportal Wilhelmstadt soll die lokale Händlerschaft sowie der Gemeinschaftssinn der Anwohner gestärkt werden und die Attraktivität des Kiezes weiter in den Fokus rücken.

Umsetzung/Stand
Mit finanzieller Unterstützung des Programms „Aktive Zentren“ konnte das Portal für die Gewerbetreibenden der Wilhelmstadt im Jahr 2018 realisiert werden. Die gemeinsame Internetseite wurde schrittweise durch das Geschäftsstraßenmanagement aufgebaut und wird fortlaufend mit Unternehmensportraits, die anteilig durch die Gewerbetreibenden mitfinanziert werden, gefüllt.

Akteure
Projektkoordination: Geschäftsstraßenmanagement Wilhelmstadt
Weitere Akteure: Gewerbetreibende in der Wilhelmstadt

Finanzierung
Die gemeinsame Internetseite wurde aus Mitteln des Förderprogramms „Aktive Zentren“ finanziert. Zudem erfolgt eine anteilige Finanzierung der Gewerbeportraits durch die teilnehmenden Gewerbetreibenden.

Ansprechpartner
Geschäftsstraßenmanagement Wilhelmstadt
Anne-Marie Wulff und Torsten Wiemken

Adamstraße 39, 13595 Berlin
Telefon 030.30 12 46 97
gsm@wilhelmstadt-bewegt.de

Zurück zur Übersicht

Weitere Projekte

  • s
    Downtown Spandau Medina – Ein Leseparcours

    Im Oktober 2020 waren bekannte Autorinnen und Autoren zu Gast in der Wilhelmstadt und lasen im Rahmen des Literaturfestes Downtown Spandau Medina aus ihren aktuellen Werken vor. Anschließende Gesprächsrunden boten dem Publikum zudem die Möglichkeit zum Austausch mit [...]

    Weiter lesen
  • s
    Durchführung des Berlin Brass Festivals

    Das Berlin Brass Festival sorgte im Sommer 2020 für ein außergewöhnliches Musikerlebnis.

    Weiter lesen
  • s
    Firmenschriftzug für reGold

    Die Erneuerung des Firmenschriftzuges wurde umfangreicher als gedacht: nun ist die Erdgeschoßfassade renoviert und ein zurückhaltend gestalteter Firmenschriftzug vermittelt ein hochwertiges Geschäftsimage und fügt sich harmonisch in das denkmalgeschützte Gebäude ein.

    Weiter lesen
  • Logo Eight
  • Logo Seven
  • Logo Five
  • Logo Four
  • Logo Three
  • Logo Two
  • Logo One