BA 3: Plathweg – Grimmnitzstraße

Im März 2024 werden die Berliner Wasserbetriebe (BWB) beginnen, auch ab Heerstraße die Trinkwasserleitung der Pichelsdorfer Straße zu erneuern, genauer zwischen Plathweg und Grimnitzstraße. Die Baumaßnahme betrifft vordringlich den westlichen Gehwegbereich.

Zur Durchführung der Baustelle entfallen die Parkplätze, um die Fahrspuren verschwenken zu können, Behinderungen des fließenden Verkehrs ergeben sich aber darüber hinaus kaum.

Die Baumaßnahmen umfassen im Einzelnen:

  • Erneuerung der Trinkwasserleitung auf der westlichen Gehwegseite (ungerade Hausnummern)
  • Wiederherstellung der Oberflächen

Es ergeben sich nachfolgende Einschränkungen:

  • Um die Trinkwasserleitung zu erneuern, werden im westlichen Gehwegbereich Ausschachtungen vorgenommen und im Press-Ziehverfahren die Wasserleitung ausgetauscht. Währenddessen erfolgt die Trinkwasserversorgung der Haushalte über eine oberirdische Ersatzleitung.
    Für die betroffenen Gebäude muss zur Umbindung der Hausanschlüsse das Wasser abgestellt werden, die Sperrungen werden 72 Stunden im Vorfeld bekannt gegeben.
    Wir haben das Verfahren ausführlich im Rahmen des BA2 erläutert.
  • Im Baustellenbereich entfallen die Parkplätze.

Bei Problemen und Rückfragen melden Sie sich bitte beim GSM.
Erstellt: 26.02.2024

Zurück zur Übersicht

Weitere Baustellen-Ticker

  • s
    Straßenbaumaßnahme Götelstraße – Stand 20.11.2024

    Rückblick Ein wichtiger Meilenstein war Anfang September das Asphaltieren der Hauptfahrbahn der Götelstraße. Seitdem erfolgt der Erschließungsverkehr als Einrichtungsverkehr wieder über die Hauptfahrbahn, während bei der Nebenfahrbahn die Bauarbeiten fortgeführt wurden. Die Götelstraße ist aktuell nur von der [...]

    Weiter lesen
  • s
    BA 3: Weißenburger – Adamstraße, Stand 20.11.2024

    Was bisher geschah: Im Frühling 2024 wurden zunächst die Oberflächen (Bereiche Gehweg und Straßenrandparken) im südlichen Teil (zwischen Betckestraße und Franzstraße auf der Ostseite) fertiggestellt. Hier fehlen aktuell nur noch die Baumpflanzungen in den vorbereiteten Baumscheiben. Über den [...]

    Weiter lesen
  • Straßenbaumaßnahme Götelstraße – Stand 01.09.2024

    Ab dem 2. September 2024 beginnen die Arbeiten zum Asphalteinbau auf der Hauptfahrbahn der Götelstraße. Im Anschluss wird es voraussichtlich ab dem 4. September 2024 zu einer Verkehrsumstellung kommen, wodurch die Götelstraße von der Genfenbergstraße kommend über die [...]

    Weiter lesen
  • Logo Eight
  • Logo Seven
  • Logo Five
  • Logo Four
  • Logo Three
  • Logo Two
  • Logo One