Auf die Nester fertig los! – Melden Sie sich als Gewerbetreibender jetzt an!

Die Gewerbetreibenden entschieden beim Forum GSM, dass auch in diesem Jahr eine gemeinsame Aktion zur Frühlingszeit durchgeführt werden soll. Unter dem Motto „Finde Dein Nest“ sind – wie auch in den vergangenen Jahren – Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren dazu aufgerufen, ein schönes Osternest oder Osterkörbchen zu basteln, welches dann durch die Gewerbetreibenden befüllt wird und eine Woche lang als Dekoration die Schaufenster der Wilhelmstadt schmückt.
Möchten Sie daran teilnehmen? – Dann melden Sie sich bitte bis zum 22.02.2019 an, damit wir die gemeinsame Aktion vorbereiten können. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht

Weitere

  • Die neue wilma ist da!

    Liebe Leserinnen und Leser, die aktuelle Ausgabe des Wilhelmstädter Magazins ‚wilma‘ Nr. 1 Juni 2026 ist gerade erschienen und wird wie immer an den bekannten Stellen ausgelegt. Nach einer Laufzeit von 15 Jahren wird das Förder- und Sanierungsgebiet [...]

    Weiter lesen
  • Götelstraße – Stand 26.03.2026

    Die Straßenbauleistungen in der Götelstraße sind weitgehend abgeschlossen. Die noch ausstehenden Restarbeiten wie kleinere Anpassungen bei Gehwegen und Anschlüssen, weitere Pfosten zum Schutz der Baumscheiben werden schrittweise umgesetzt. Nach Verzögerungen aufgrund nicht zeitgerecht lieferbarer Bauteile nehmen die Berliner [...]

    Weiter lesen
  • Pichelsdorfer Straße: Abschnitt Weißenburger Straße – Admstraße, Update März 2026

    Ausgangslage: Erneuerung der EinstiegsschächteIm Sommer 2025 wurde festgestellt, dass einige der großen, runden Einstiegsschächte zur Schmutzwasserleitung einsturzgefährdet sind. Die Berliner Wasserbetriebe (BWB) müssen diese daher erneuern. Zwei dieser Schächte liegen in der Straßenmitte. Daher mussten alle anderen Arbeiten [...]

    Weiter lesen
  • Logo Eight
  • Logo Seven
  • Logo Five
  • Logo Four
  • Logo Three
  • Logo Two
  • Logo One