Wilhelmstadtfest am 09. Juli 2017

Am Sonntag, den 09. Juli 2017 ist es wieder soweit – die Wilhelmstadt lädt zum gemeinsamen Wilhelmstadtfest. Bereits zum vierten Mal organisieren die Gastronomen im Bereich von Wilhelmstraße und Brüderstraße gemeinsam mit zahlreichen Vereinen, Initiativen und verschiedenen Gewerbetreibenden aus der Wilhelmstadt sowie dem Geschäftsstraßenmanagement ein gemeinsames Sommerfest.

Das Programm startet ab 11 Uhr mit dem Familienfest und seinen verschiedenen kostenlosen Attraktionen und Angeboten für die kleinen und großen Besucher. Neben dem beliebten Baumklettern sorgen auch der Clown Viktor mit seiner Akrobatikschule, der Tape-Workshop und das Kinderschminken sowie verschiedene weitere Spielangebote für Spaß und Unterhaltung. Zudem präsentieren sich im Zeitraum zwischen 11 und 17 Uhr die Initiativen und Vereine aus der Wilhelmstadt auf dem Straßenfest entlang der Brüderstraße.

Auch für ein interessantes musikalisches Programm ist wieder gesorgt: Im Vorgarten des Plan B werden wieder verschiedene Spandauer Bands – Newcomer und etablierte Gruppen – in der Zeit zwischen 11 und 22 Uhr ihr ganzes Können zeigen und für tolle Stimmung sorgen. Gemeinsam mit der Kreativmolkerei ist es gelungen, dass das Wilhelmstadtfest vor allem den jungen Künstlern aus der Wilhelmstadt und dem gesamten Bezirk Spandau eine Bühne bietet.

Daneben sorgen die Veranstalter und weitere Gastronomen und Gewerbetreibende aus der Wilhelmstadt für das leibliche Wohl aller BesucherInnen. Waffeln und Kuchen, hausgemachte Burger, asiatische Spezialitäten und Klassiker wie Bratwürste warten ebenso auf die Gäste wie die beliebte Pizza von Solo Pizza und neue Angebote aus der Wilhelmstadt, unter anderem Süßes von der Delikatesserie Brohm und die Gingerlimonade von ÄNDE. Daneben bieten das Café Barfly, das Plan B und der Weinladen für jeden Geschmack das passende Getränk.

Zurück zur Übersicht

Weitere

  • Pichelsdorfer Straße: Erneuerung Trinkwasserleitung BWB, Jordanstraße-Heerstraße, Update August 2026

    Die Berliner Wasserbetriebe (BWB) erneuern seit April 2025 die Trinkwasserleitung südlich der Jordanstraße. Inzwischen konnte diese Maßnahme abgeschlossen werden. Die Oberflächen wurden dabei vereinbarungsgemäß nur provisorisch mit Asphalt aufgefüllt. Der Straßenbau übernimmt ab sofort die Wiederherstellung der Oberflächen: [...]

    Weiter lesen
  • Pichelsdorfer Straße: Adamstraße – Weverstraße, Update August 2026

    Nachdem der Abschnitt zwischen Adamstraße und Weißenburger Straße im Juni 2026 fertiggestellt wurde, konnte die Baustelle in den nächsten Abschnitt südlich der Betckestraße weiterziehen. Folgende Arbeiten stehen an: Um möglichst effektiv zu arbeiten, finden die Arbeiten der Berliner [...]

    Weiter lesen
  • Pichelsdorfer Straße: Abschnitt Weißenburger Straße – Adamstraße, Update August 2026

    Nach den Verzögerungen aufgrund von einsturzgefährdeten Einstiegsschächten konnten im Mai 2026 fast alle Arbeiten innerhalb dieses Baustellenbereichs abgeschlossen werden. Die Baustellencamps in der Weißenburger und Franzstraße wurden aufgelöst. Folgende Restarbeiten sind noch offen: Bei Problemen und Rückfragen melden [...]

    Weiter lesen
  • Logo Eight
  • Logo Seven
  • Logo Five
  • Logo Four
  • Logo Three
  • Logo Two
  • Logo One