Sehr geehrte Bewohnerinnen und Bewohner der Wilhelmstadt,
wir freuen uns sehr, Sie zu einer besonderen Veranstaltung der Stadtteilvertretung Wilhelmstadt einzuladen! Am 17. September 2024 um 18 Uhr treffen wir uns in der Melanchthon-Gemeinde, Pichelsdorfer Straße 79, um unter dem Motto „StV Durchstarten“ gemeinsam über die Zukunft unseres Stadtteils zu sprechen.
Wir möchten mit Ihnen über wichtige Themen wie den Südhafen, den Wildwuchs und das Havelufer diskutieren. Zudem suchen wir engagierte neue Mitglieder für die Stadtteilvertretung. Unser Ziel ist es, Ihre Interessen und Anliegen zu vertreten und aktiv an der Gestaltung unseres Stadtteils mitzuwirken.
Die Sprecher der Stadtteilvertretung werden die Veranstaltung leiten. Außerdem dürfen wir den Bezirksbürgermeister Herrn Bewig und den Bezirksstadtrat Herrn Schatz begrüßen.
Ihre Meinung ist uns wichtig! Kommen Sie vorbei und teilen Sie Ihre Ideen und Anregungen, damit wir gemeinsam Lösungen erarbeiten können, die unsere Wilhelmstadt noch lebenswerter machen. Es wird eine großartige Gelegenheit sein, sich kennenzulernen, auszutauschen und die Zukunft unseres Stadtteils aktiv mitzugestalten.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der Wilhelmstadt zu gestalten!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Stadtteilvertretung Wilhelmstadt
Zurück zur Übersicht
Rückschau: Im Frühjahr 2025 hat das Straßen- und Grünflächenamt (SGA) bzw. das Tiefbauunternehmen Fa. Hajek zwischen der Weißenburger und der Franzstraße den Gehwegbereich erneuert. Einzelne Restarbeiten sind noch offen, z. B. an der Einmündung der Franzstraße und auch [...]
Rückschau: Im ersten Halbjahr 2025 haben die Berliner Wasserbetriebe (BWB) die Trinkwasserleitung im westlichen Gehwegbereich zwischen Jordanstraße und Grimnitzstraße erneuert. Wie bisher erfolgte dies im Press-Ziehverfahren. Inzwischen ist dieser Abschnitt fertiggestellt und die Oberflächen wurden provisorisch wiederhergestellt. Die [...]
Die Straßenbauleistungen in der Götelstraße sind abgeschlossen. Bis auf eine Fußgängerrampe in Höhe der Weverstraße konnte alles fertiggestellt werden. Die Fußgängerrampe soll eine Verbindung bis zur Havel ermöglichen.Hier ging im vergangenen Sommer aufgrund einer fehlenden Genehmigung Zeit verloren: [...]