Rückblick Infoveranstaltung zur Querung Burgwallgraben

Am 5. November 2024 fand eine Informationsveranstaltung zur geplanten Wegeverbindung über den Burgwallgraben statt. Ziel der Veranstaltung war es, die Öffentlichkeit über den dritten Bauabschnitt der neuen Durchwegung vom Metzer Platz bis zum Havelufer zu informieren.

Während der gut besuchten Veranstaltung wurden die Planungen für die Querung des Burgwallgrabens ausführlich vorgestellt. Die Anwesenden hatten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und Bedenken zu äußern. Dabei kamen verschiedene Themen zur Sprache, darunter die geplante Wegeführung, Sicherheitsaspekte und mögliche Beeinträchtigungen durch Lärm oder andere Störungen.

Herr Schulte, Leiter des Stadtentwicklungsamts Spandau, betonte die Relevanz des Projekts für die Wilhelmstadt und dankte den Teilnehmenden für ihren wertvollen Beitrag. Die Stadtteilvertretung (STV) lud dazu ein, sich weiterhin aktiv am Dialog zu beteiligen und bei regelmäßigen Treffen Anliegen oder Vorschläge einzubringen.

Zusätzlich fand am 29. November 2024 eine weitere Informationsveranstaltung in der Seniorenresidenz Bethanien statt, die sich gezielt an die Anwohnenden richtete. Dabei wurden insbesondere die spezifischen Fragen und Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz besprochen.

Wir danken allen Teilnehmenden für den konstruktiven Austausch und freuen uns auf die Fortsetzung des Dialogs im Rahmen der Projektentwicklung.

Link zur Präsentation

Link zum Protokoll

Zurück zur Übersicht

Weitere Forum GSM

  • Wir machen fifty-fifty!

    Sie haben eine Projektidee, von der auch die Wilhelmstadt profitiert? Dann bewerben Sie sich um eine Förderung aus dem Gebietsfonds 2025!Der Gebietsfonds wird übrigens im Jahr 2025 letztmalig aufgelegt, da das Förderprogramm im Jahr 2026 ausläuft.

    Weiter lesen
  • Befragung in der ‚wilma‘

    In der aktuellen Ausgabe der ‚wilma‘ besteht die Möglichkeit, an einer Befragung zum Leben in der Wilhelmstadt teilzunehmen: Das Geschäftsstraßenmanagement Wilhelmstadt (GSM) erarbeitet aktuell ein Konzept für die Geschäftsstraßen in der Wilhelmstadt. Denn die Förderung für das Gebiet [...]

    Weiter lesen
  • Rückblick: Eröffnung der Jugendfreizeiteinrichtung Wildwuchs

    Am 22. Januar 2025 wurde die neue Jugendfreizeiteinrichtung Wildwuchs an der Götelstraße 64 feierlich übergeben. Nach einer intensiven Planungs- und Bauphase steht den Jugendlichen aus der Wilhelmstadt nun ein moderner und großzügiger Treffpunkt zur Verfügung. Zur Eröffnungsfeier kamen [...]

    Weiter lesen
  • Rückblick Spielplatzeröffnung Götelstraße 70

    Am 14. November 2024 wurde der neue Spielplatz an der Götelstraße 70 offiziell eingeweiht. Die Kinder der Kitas „Hoppetosse“ und „Wassergeister“ sowie die Bewohner der benachbarten Mosaik gGmbH hatten die Möglichkeit, den neu gestalteten Spielplatz zu entdecken und [...]

    Weiter lesen

Bilder/Impressionen Headline

  • Logo Eight
  • Logo Seven
  • Logo Five
  • Logo Four
  • Logo Three
  • Logo Two
  • Logo One