Fête de la Musique 2023

Was gibt es Schöneres, als den Sommer draußen mit Musik gemeinsam mit Freunden zu feiern? –  Fünf Spielorte laden Sie herzlich zu einem vielfältigen Programm in die Wilhelmstadt ein.

Die Fête de la Musique findet alljährlich zur Sommersonnenwende am 21. Juni weltweit als öffentliches und kostenloses Live-Musik-Fest statt.

Wer Näheres zu den Konzerten in der Wilhelmstadt erfahren möchte, findet weitere Informationen auf dem Wilhelmstädter Gewerbeportal wilhelmstadt-bietet.de.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß!

Zurück zur Übersicht

Weitere Sommer

  • Broschüre wieder verfügbar

    ‚Ab sofort ist die Broschüre „Die Pichelsdorfer – Eine Straße im stetigen Wandel der Zeit“ des Vereins Geschichte und Geschichten aus der Wilhelmstadt wieder verfügbar. Sie kann, wie alle weiteren Broschüren, die die AG bisher veröffentlicht hat, „Meine [...]

    Weiter lesen
  • Wir machen fifty-fifty!

    Sie haben eine Projektidee, von der auch die Wilhelmstadt profitiert? Dann bewerben Sie sich um eine Förderung aus dem Gebietsfonds 2025!Der Gebietsfonds wird übrigens im Jahr 2025 letztmalig aufgelegt, da das Förderprogramm im Jahr 2026 ausläuft.

    Weiter lesen
  • Befragung in der ‚wilma‘

    In der aktuellen Ausgabe der ‚wilma‘ besteht die Möglichkeit, an einer Befragung zum Leben in der Wilhelmstadt teilzunehmen: Das Geschäftsstraßenmanagement Wilhelmstadt (GSM) erarbeitet aktuell ein Konzept für die Geschäftsstraßen in der Wilhelmstadt. Denn die Förderung für das Gebiet [...]

    Weiter lesen
  • Informationen zum aktuellen Stand der Straßenbauarbeiten

    Sehr geehrte Anwohnerinnen und Anwohner,hiermit möchten wir Sie über den aktuellen Stand (Februar 2025) der Straßenbaustellen in der Wilhelmstadt informieren. Pichelsdorfer Str.:Die Bauarbeiten auf der Pichelsdorfer Str. sind zurzeit witterungsbedingt pausiert. Voraussichtlich ab Frühjahr sollen dann die übrigen [...]

    Weiter lesen
  • Logo Eight
  • Logo Seven
  • Logo Five
  • Logo Four
  • Logo Three
  • Logo Two
  • Logo One